Artikelzustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema Zustand
Hersteller: Tiger
Herstellernummer: 251490646 EAN: 4008912514451

GROHE GRANDERA Handtuchring chrom, 40630000 | Langfristiger Ruf

Kommenden Mittwoch stelle ich im Lehrstuhl-Forschungskolloquium „Medien, die wir meinen“ meine gerade fertig geschriebene Dissertation vor. Der Vortrag folgt in seiner Form der mündlichen Verteidigung, die mich dann später erwartet und auf die ich dann schon ein wenig vorbereitet bin.

Ort: Medientheater, Raum 0.01, Georgenstraße 47, 10117 Berlin
Zeit: Mittwoch, 10.07.2019, 18:00-20:00 Uhr

Abstract:

Duschvorhang, Textil, Dusche 180x200 cm, rot-weiß | Hervorragende Eigenschaften

Veröffentlicht unter Computer, Technikgeschichte/RetroTopie, Aimadi Design Mischbatterie Bad Wasserhahn Badarmatur Waschtischarmatur Waschbec | Online-Exportgeschäft | Verschlagwortet mit Bisk WC-Sitz, Dunkles Holz, MDF, Braun, 37,1 x 6 x 46,4 cm | Billig , , Galaxie Serie Eden 7219 Sitz aus Duroplast Finish Weiß | Erste Klasse in seiner Klasse , Sealskin Seallux Stange 125-220 cm | Smart

GLAMOUR Handtuchhalter 600x82mm, Chrom | Exquisite (mittlere) Verarbeitung

Ein anderer Absatz, den ich aus meiner Diss. gestrichen habe aber hier (vielleicht für ein späteres Projekt) zwischenspeichere:

In den Retrocomputing-Szenen wird längst eine Form der Editionsphilologie [Editionstechnik, vgl. von Wilpert 1989:220f.] betrieben: Es werden verschiedene Revisionen derselben Hardware gesammelt, restauriert, untereinander verglichen und beschrieben. Dasselbe gilt für Software: Hier wird beispielsweise derselbe Titel für unterschiedliche Plattformen oder unterschiedliche Versionen desselben Titels katalogisiert und verglichen. Während ein solcher Vergleich von Hardware(s) bereits technikinformatische und elektrotechnische Methoden in die Computerhistoriografie einschreibt, bleibt die Betrachtung von Software bislang jedoch ‚oberflächlich‘. Software wird vor allem in ihren audiovisuellen Ästhetiken, Steuerungsmechanismen, Regelwerken, Paratexten (Verpackung, Anleitung, Werbematerialien etc.) und anderem [z.B. Keichel 2017] nach Genres, Studios, Programmierern oder Epochen [z.B. Kent 2001] strukturiert. Der Grund für diese aus informatischer Sicht unterkomplexe Betrachtung von Software liegt darin, dass von kommerziellen Programmen die Sourcecodes oft nicht mehr existierenWC Sitz, Toilettensitz, MILANO INTEGRALE, Absenkautomatik, Clipp Off-Funktion, i | Erste Klasse in seiner Klasse und der Aufwand den Code eines Titels nachzuvollziehen für die Sammler oft in keinem Verhältnis zu ihrem Hobby (dem Sammeln und Spielen von Computerspielen) steht. (Das Vorliegen von Kopierschutz-, Obfuskierungs- und anderen Technologien zur Verhinderung eines Einblicks in den Code ist für die heutige Betrachtung von historischer Software seltener ein Problem als für öffentliche Sammlungen in Museen [vgl. Höltgen u.a. 2014:267f.]).

Ein Gegenbeispiel ist das Auftauchen des Sourcecodes zum Spiel „Prince of Persia“ (1989 für div. Systeme) [vgl. GRUND RIFFLE Badteppich mineralgrau | Verschiedene Waren , 14.02.2018] und dessen vom Programmierer organisierter Publikation [Hakenloser Duschvorhang, 179,8 x 188 cm Polyester Badvorhang mit lichtabsorbie | Qualität und Verbraucher an erster Stelle [letzter Abruf: 14.02.2018].

Veröffentlicht unter Küchenarmatur Spültischarmatur 360°Drehbar Wasserhahn Küche Armatur Spültis | Lassen Sie unsere Produkte in die Welt gehen , Technikgeschichte/RetroTopie | Verschlagwortet mit Proveon Orthopädische(Mesh-Bezug mit Antirutschnoppen Schwarz) | Verschiedene aktuelle Designs , | Cornat Waschtischarmatur VIVA hoch chrom Wasserhahn Badarmatur Cornat Wasc | Haltbarer Service

Tiger Toilettensitz Ventura mit Absenkautomatik Easy-Clean-System, Duropl... | Sonderkauf und npyduz3575-Möbel & Wohnen

Punkte grau braun 1500 009_006 Lifestyle-Mat braunish gentle | Online-Exportgeschäft

Über den Sinn der Begriffe „Nostalgie“, „Revival“ und „Retro“

Jeder, der sich mit alten Computern oder alten Computerspielen beschäftigt, kennt die Fragen, die gestellt werden, wenn „normale Menschen“ mit diesem Hobby konfrontiert werden: „Bist du in den 80ern hängen geblieben?“ „Sind dir neue Spiele zu schwierig?“ „Bist du ein Gegenwartsverächter?“ Vielleicht kommen diese Fragen nicht immer im selben, aggressiven Ton daher; vielleicht klingen sie weniger vorwurfsvoll als mitleidig; vielleicht werden sie gar nicht gestellt, sondern durch entsprechende Blicke kundgetan. Aber berechtigt scheinen sie allemal zu sein, denn für eine Konsumkultur, die ständig neue Apparate mit teilweise geplanten Verfallsdaten hervorbringt, stellt die Beschäftigung mit dem alten, obsoleten, überkommenden einen Widerspruch, ja, sogar eine Gefahr dar. Gilt als Devise der modernen Kultur doch das alte Ulbricht-Wort: Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Badetuchstange Handtuchstange Handtuchhalter Wandhandtuchhalter Doppelstange | Schön und charmant

3D Stadt Nachtszene 7 Duschvorhang Wasserdicht Faser Bad Daheim Window Toilette | Gutes Design

Ich äußere mich hier ja nur selten zu politischen Themen aber angesichts der Wahlergebnisse vom vergangenen Sonntag, die zeigen, dass nationalistische und kryptofaschistische Parteien in den Bundesländern Brandenburg und Sachsen am stärksten abgeschnitten haben, befällt mich das blanke Entsetzen.

Ich habe deshalb entschieden, dass ich bis auf weiteres keinerlei berufliche oder wissenschaftliche Initiativen in diesen beiden Bundesländern mehr verfolge. Die Bewerbung um eine Professur an der Uni Potsdam habe ich gestern zurückgezogen. Einladungen zu Tagungen* o.ä. in diesen Bundesländern lehne ich künftig ab.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein „Brain Drain“ dabei hilft, die Zustände zu bessern, will aber auf keinen Fall so tun, als wäre nichts gewesen und als Opportunist dastehen. Und ich möchte mich auch auf keinen Fall irgendwann als Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst eines Bundeslandes wiederfinden, in dem mir ein Kultus- oder Wissenschaftsminister derartiger Parteien „vorgesetzt“ wird.

* Die Teilnahme an der Vervaco PN-0146159 VER Formteppich Baumstam | Zürich , die vom 20.-22.6. an der HMT Leipzig stattfindet, habe ich nicht gecancelt, weil mir die Veranstalter und ihre Agenda sehr am Herzen liegen. Ich werde die Gelegenheit aber nutzen vor meinem Vortrag ein paar Anmerkungen zum Thema zu machen.

Rhomtuft Badteppiche Grace Beige NEU & OVP | Erste Gruppe von Kunden Veröffentlicht unter Festival-Tagung-Messe, Uni | Hinterlasse einen Kommentar

Keuco CLEO Cristallinglas-Platte lose, ohne Grünkante 450, 03810005400 | Spielzeugwelt, spielen Sie Ihre eigene Welt

Tiger Toilettensitz Ventura mit Absenkautomatik Easy-Clean-System, Duropl... | Sonderkauf und npyduz3575-Möbel & Wohnen

Fortsetzung von Teil 1.

1. Methodologie des Re-Enactments

Der zweite Teil des Kurses verfolgte das Ziel auf Basis der zuvor erarbeiteten Theorien – sowohl der Informationsästhetik als auch der Medienarchäologie – eine Re-Implementierung historischer Computergrafiken als Methode analytischer Mediengeschichtsschreibung anzuwenden. Zur Legitimation des Vorgehens wurde das Konzept des Re-Enanctments dazu zunächst aus drei Quellen hergeleitet: Robert Collingwoods (1947) Theorie “History as Re-Enactment”, Ian Bogosts (2012:85-112) “Carpentry” sowie Andreas Fickers (2015) “Hands-on! Plädoyer für eine experimentelle Medienarchäologie”. Kurz zusammengefasst ergaben sich aus der Diskussion dieser Konzepte folgende Überlegungen:

Gestern war ein ereignisreicher Tag. Zuerst haben mein Kollege Moritz Hiller und ich Wolfgang Ernst die von uns herausgegebene Festschrift „Archäographien. Aspekte einer radikalen Medienarchäologie“ überreicht. Seit dem die Idee dazu im Frühsommer 2018 entstanden war, haben wir quasi in Akkordarbeit Beiträge gesammelt, redigiert, Gratulanten gesucht und eine Feier organisiert (die am 8.5. stattfinden wird). Es ist uns gelungen das Projekt bis gestern gegenüber Wolfgang Ernst geheimzuhalten. Jetzt ist das im Schwabe-Verlag erschienen Buch aber kein Geheimnis mehr und kann gekauft werden.

Direkt im Anschluss an die Übergabe fand im Signallabor die ArtWare-Ausstellung statt, bei der Frieder Nake als Gast vortrug und die sehr gut besucht war. Ein Video des Vortrags wird in Kürze online gestellt. Hier lasse ich erst einmal die Bilder des Events für sich sprechen.

Veröffentlicht unter Tiger Safira Toilettenbürste mit Glashalter, chrom | Genialität , just published ..., SANIFRI..470011119_WC-SITZ DILOS_WEIß SOFT-CLOSE_ EINHÄNDIG_ABNEHMBAR ANTIBA | Sale Deutschland | Verschlagwortet mit Duschkorb 8000 BxHxT 240x300x190mm zweilagig | Elegantes Aussehen , Badezimmer Fliesenaufkleber Fliesenfolie Fliesen Folie Klebefolie | Ausgezeichnete Leistung , , , | EGLO 31579 Innenleuchte, weiß | Attraktive Mode

3D Tier Grün Wald 8 Duschvorhang Wasserdicht Faser Bad Daheim Windows Toilette | Treten Sie ein in die Welt der Spielzeuge und finden Sie eine Quelle des Glücks

Heute ist auf Paidia meine Rezension zum Sammelband „Game Studies“ erschienen. Den Text hatte ich schon im vergangenen Jahr fertiggestellt, von der Redaktion der (ursprünglichen) Redaktion keine Resonanz bekommen. Die Lektüre des Buches hat die Idee zu meiner ab nächste Woche startenden Badezimmer Fliesenaufkleber Fliesenfolie Fliesen Folie Klebefolie | Roman aufkommen lassen. Dort werde ich einige der im Text angesprochenen Fragen und Probleme diskutieren.

Dann müsste ein solcher Band um Kapitel zur Elektronik, zur Mathematik und Logik sowie vor allem zur Informatik und zum Design von Computerspielen ergänzt werden. Dass diese Disziplinen noch nicht als separat wahrnehmbare Stimmen im Kanon der Game Studies ‚mitsingen‘, hat im Prinzip denselben Grund wie das Ignorieren von Computerspielen als Forschungs- und Lehrgegenstand innerhalb dieser MINT-Fächer selbst. Sie stellen dort bislang lediglich einen Sonderfall von Software, Hardware oder einen spezifischen Anwendungsfall formalwissenschaftlicher Erkenntnisse dar. In welcher Weise Computerspiele aber in der Lage wären diese Fächer um einen didaktisch fruchtbaren Gegenstand zu erweitern (als Gamification in einem erweiterten Verständnis!) und als Wissensobjekte neue Perspektiven auf die Genealogie von Algorithmen, Techniken und formalen Sprachen zu geben, müsste und sollte erforscht werden. Die Game Studies könnten dann um eine ‚Game Science‘ ergänzt werden. Methoden und Elemente technik-, natur- und formalwissenschaftlicher Disziplinen könnten die Analyse von Computerspielen bereichern, jenseits eines bloß „fröhlichen Positivismus” (Foucault), indem sie epistemologisch flexibilisiert werden.

Spültischarmatur Wasserhahn Küche Spültisch Armatur Mizzo Design Arlori - 10 | Förderung Veröffentlicht unter Badezimmer Fliesenaufkleber Fliesenfolie Fliesen Folie Klebefolie | Glücklicher Startpunkt , just published ..., Badezimmer Fliesenaufkleber Fliesenfolie Fliesen Folie Klebefolie | Neue Produkte im Jahr 2019 , Badezimmer Fliesenaufkleber Fliesenfolie Fliesen Folie Klebefolie | Neuheit | Verschlagwortet mit , Badezimmer Fliesenaufkleber Fliesenfolie Fliesen Folie Klebefolie | Spielen Sie Leidenschaft, spielen Sie die Ernte, spielen Sie die Welt , | Normann Copenhagen Ballo Toilettenbürste mit Halter | Bequeme Berührung

3D Karikatur Bär 0 Duschvorhang Wasserdicht Faser Bad Daheim Windows Toilette DE | Jeder beschriebene Artikel ist verfügbar

Die beiden Kurse zum Re-Enactment kybernetischer Computer(grafik)Kunst der 1960er- und -70er-Jahre waren sehr erfolgreich. In ihrem Rahmen habe ich meine Didaktik zum Re-Enactment als medienwissenschaftlicher Analyse-Methode weiterentwickeln können und es sind zudem einige interessante Kunstwerke entstanden. Beides soll nun zur Ausstellung gelangen – ersteres in einem Vortrag von mir, zweiteres durch operative Installationen im Signallabor. Ich freue mich überdies sehr, dass ich Frieder Nake für einen flankierenden Vortrag für die Veranstaltung gewinnen konnte.

Diese wird am Donnerstag, den 11. April ab 17 Uhr im Signallabor stattfinden. Wie üblich ist die Veranstaltung öffentlich und der Eintritt frei!

Veröffentlicht unter Computer, CU-Regenwassersammler 76 mm | Sehr gelobt und vom Publikum der Verbraucher geschätzt , Uni | Verschlagwortet mit Anself CHUANGDIAN Infrarot Seifenspender Automatischer Seifenspe(Silber) | Modisch , , Edelstahl Einzigen Hand Handtuchhalter Poliert Bad Halter Für Handtuch Wand | Feinbearbeitung , Mantelhaken, Badetuchhalte Wandhalterung Bronze Venezia Antik Bronze Bronzeguss | Abrechnungspreis , , Kugel Dahlie Leuchte - beleuchtet mit Fernbedienung Deko, 23x18cm, Polyresin | Moderne Technologie | B_ JOOP 1610 CLASSIC STRIPES HANDTUCH DUSCHTUCH SAUNATUCH 13 SAPHIR BLAU | Düsseldorf Online Shop